Männergruppe (JederMann)

"Wenn es dir gut geht, gehe zur Gruppe und wenn es dir schlecht geht, dann renne zur Gruppe!"

 

JederMann- Selbsthilfe Gruppe für Männer die mit HIV leben

HIV ist heutzutage eine chronische Krankheit, die sich gut therapieren lässt. Trotzdem ist es gut, sich mit anderen Menschen die mit HIV leben, auszutauschen. Deshalb treffen wir uns jeden 1. Mittwoch im Monat. Wir reden darüber was uns bewegt und motivieren uns mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen. Denn viele von uns erleben immer noch Diskriminierung.

Manchmal unternehmen wir auch etwas gemeinsam oder kochen zusammen in der AIDS-Hilfe Potsdam. Wenn du Vorschläge oder Ideen für Ausflüge und Aktivitäten hast, darfst du sie gerne einbringen.

Jeder Mensch der mit HIV lebt und sich als Mann identifiziert, kann zu uns kommen.